Workshops

In Kleingruppen von max. 12 Teilnehmerinnen werden in einem gezielten Wechsel von Input & Arbeiten sowie gegenseitigem Sparring alle Methoden der modernen Gruppenarbeit angewendet

Workshop 1

Definieren Sie Ihren Markenkern, indem Sie Ihre Kompetenzen und Eigenschaften sichtbar machen.

  • Was ist mein USP?
  • Entwicklung der eigenen Erfolgs- und Leistungsbilanz.
  • Wofür will ich bekannt sein und was biete ich, was andere nicht können?

Auf Basis eines kompetenzbasierenden Interviewverfahrens entwickeln wir Ihre Marke.

ZIEL – Erarbeitung Ihrer individuellen Marketing-Positionierung

Workshop 2
  • Was ist das Social Media-Prinzip und wie mache ich es mir zunutze?
  • Do’s & Don’ts im Social Media-Kontext und Überblick über die Funktionsweisen von LinkedIn, Insta, Xing, Facebook, Twitter & Co.

Gemeinsam erarbeiten wir in einer Live-Session auf Basis des eigenen Werdegangs Ihr individuelles Onlineprofil und erhöhen damit Ihre digitale Sichtbarkeit.

ZIEL – Erhöhung der eigenen Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken und Bilden eines digitalen Footprints

Workshop 3

Was muss ich tun, um überzeugend und glaubwürdig bei meinen Gesprächspartnern zu punkten?

Auf Basis von konkreten Gesprächssituationen erarbeiten wir gemeinsam eine Checkliste, um den eigenen Auftritt zu optimieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ziel – Unverwechselbarer Auftritt und Präsenz im Gespräch

Workshop 4

Wieder eine Einladung zum Kundenevent bzw. zur internen Veranstaltung erhalten und Sie wissen nicht, wie Sie sich gezielt ins Gespräch bringen sollen?

Das Geheimnis des Referral Marketings und wie ich auch über geschickten Small Talk interessante Gesprächspartner kennen lernen kann.

ZIEL – Entwicklung einer Networking-Strategie und Wege zur Umsetzung

Interesse an der Durchführung von firmeneigenen Workshops?
Gerne setze ich mich mit Ihnen für ein unverbindliches Kennenlerngespräch zusammen.