Jury Member_Sabine Hansen (1)

German Diversity Award 2020

„Warum Diversity mehr ist als ein Schlagwort, sondern ein echter Wirtschaftsfaktor“

Als Gründerin / Vorstandsvorsitzende einer schlagkräftigen deutschlandweiten NGO: Initiative Women into Leadership e.V. http://www.iwil.eu und Inhaberin von She4Her Leadership Consulting stehen für mich Frauen in Führung für eine zeitgemäße, erfolgreiche und auch innovative Unternehmenskultur. Echte Diversity aber nur auf Führungsfrauen zu beschränken, ist meiner Meinung nach zu kurzsichtig und entspricht auch nicht der beruflichen Lebenswirklichkeit. Es gilt einen breiten Erfahrungs- (Generation), Kompetenz- (Skills) und Hintergrundmix (Internationalität) im obersten Management abzubilden, damit eine gute Corporate Governance im Unternehmen etabliert werden kann. Genau wie ein Investment-Manager die Risiken in seinem Portfolio breit streut, sollten dies auch die Unternehmen tun und darauf achten, dass keine ungesunde Monokultur mit wechselseitigen Abhängigkeiten entsteht, wo sich alle immer einig sind und es keiner wagt, unbequeme Fragen an das Management zu stellen. Darum bin ich gerne bei BeyondGenderAgenda (BGA) als Jurymitglied dabei und nutze meine Stimme für mehr Vielfalt in den Unternehmen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top