Experiences

Meine Leidenschaft für Menschen zeichnet mich ebenso aus wie meine Fähigkeit, Menschen füreinander zu begeistern

Was liegt näher als diese Passion zum Beruf zu machen. Seit mehr als zwanzig Jahren besetze ich Kandidaten für Top-Führungspositionen und sorge dafür, dass Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben.

Dass Frauen dabei eine wichtige Rolle spielen, liegt auf der Hand. Bisher sind Karrieresprünge eher zufällig geschehen und Frauen haben primär auf Fleiß und Leistung gesetzt. Dass das zu wenig ist, zeigen viele Studien. Karriere muss strategisch angegangen werden, damit sie auch passiert.
Mit She4Her Leadership Consulting werde ich Frauen und Unternehmen unterstützen.

Sabine Hansen

„ Experience is the teacher of all things “

Julius Caesar
römischer Staatsmann

about me

Als passionierte und langjährige Beraterin für das Top-Management ist es mir ein Anliegen, für jede Vakanz den besten Fit zwischen fachlicher Kompetenz und persönlicher Eignung möglich zu machen und die richtigen Talente für Sie zu finden.

Female Talents wollen kein Notstopfen für die strategische Rekrutierungslücke von Unternehmen sein, sondern möchten einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Damit dies gelingt, muss die Flughöhe im Unternehmen die richtige und eine Position mit wirklichen Kompetenzen das Ziel sein.

Gerne unterstütze ich Sie bei diesem Vorhaben.
WErdegang

Ein breiter Erfahrungsmix in unterschiedlichen Branchen, kombiniert mit einer soliden akademischen Ausbildung in den USA & Deutschland, bildet das Gerüst meines Handelns.

Detaillierte Stationen meines Werdegangs finden Sie in meinem Linkedin-Profil.
Erfahrungen

Zu meinen Klienten zählen global operierende Unternehmen der Technologiebranche ebenso wie börsennotierte Unternehmen und innovationsfreudige Familienunternehmen.

  • über sechs Jahre in der Technologiebranche (Novell) in verschiedenen internationalen Marketingmanagementpositionen
  • über zwanzig Jahre Personalberatung (u.a. Heidrick & Struggles, Amrop, Kienbaum) mit der Besetzung von Suchmandaten für das Top-Management / Aufsichts­rats­gremien betraut
  • über fünf Jahre eigene Gremiumerfahrung als Geschäftsführerin &  Vorstandsvorsitzende sowie diverse Beiratstätigkeiten für NPOs und Bildungseinrichtungen
  • Nominiert als beste Personalberaterin in der Technologiebranche WirtschaftsWoche Personalberater-Ranking / (WiWo 01/2014)
  • Gekürt als InspiringFifty Gewinnerin auf der DLD-Veranstaltung der Burda-Gruppe (01/2019)
Weitere Referenzen liegen vor und werden gerne auf Basis persönlicher Gespräche geteilt.
Network

Als langjährige Personal- und Karriereberaterin und überzeugte Netzwerkerin verfüge ich über ein umfassendes Netzwerk.

Dank meiner 20-jährigen Erfahrung als Beraterin des Top-Managements habe ich ein umfassendes Netzwerk zu allen relevanten Stakeholdern in der Wirtschaft aufgebaut, das ich gerne meinen Klienten exklusiv zur Verfügung stelle.

Daneben engagiere ich mich ehrenamtlich für Initiativen bzw. diverse Bildungseinrichtungen, die einen echten Impact haben und nachhaltige Ziele verfolgen.

Einige besondere Engagements möchte ich explizit erwähnen.